Seit 1980

ZEIT ZUM ENTSPANNEN, AUFTANKEN UND GENIESSEN

Jeder Mensch braucht die richtige Umgebung um sich wohl zu fühlen. Wir haben unseren Salon erst vor kurzem komplett neu gestaltet um für Sie das perfekte Wohlfühlambiente zu schaffen.

In moderner, zeitgemäßer Umgebung, bei angenehmer Hintergrundmusik, guter Lektüre, einer Tasse köstlichem Kaffee, oder auch bei einem Glas Prosecco, können Sie sich von unserem top-geschulten und erfahrenen Stylisten-Team beraten und verwöhnen lassen!

Unser Salon verfügt über gratis WLAN-Zugang für unsere Kunden. Zudem parken Sie ihr Auto angenehm gleich direkt vor dem Geschäft.

PHILOSOPHIE

 

HAARE MACHEN LEUTE

Die Frisur ist ein wichtiger Teil unseres Erscheinungsbildes. Einen Haarschnitt legt man Abends nicht einfach ab wie Kleidung – unser Look steht für unsere Person, er wird gewissermaßen zu unserem Markenzeichen mit hohem Wiedererkennungswert.

 

WEIL SCHÖNES HAAR KEIN ZUFALL IST

Gute Frisuren entstehen aus Leidenschaft. Den individuellen Look zu finden ist nicht einfach. Hier ist viel Feingspür und Know-How der Haarstylisten gefragt. Deshalb werden unsere MitarbeiterInnen regelmäßig in Seminaren und Workshops über die neuesten Techniken in Schnitt und Farbe weitergebildet.

 

DER KUNDE IM MITTELPUNKT

Unser Bestreben ist es, stets auf die individuellen Erwartungen unserer Kunden einzugehen. Unsere Aufgabe sehen wir darin, die unterschiedlichsten Vorstellungen und Wünsche perfekt zu interpretieren und Schnitt, Farbe und Styling passend zum jeweiligen Typ umzusetzen. Unser Fokus liegt auf der persönlichen und individuellen Kundenbetreuung!

„The best colour in the world, is the one that looks good on you“ – Coco Chanel

GESCHICHTE:

Bereits 1980 eröffnete Hermann Vötter sein erstes Friseurgeschäft in der Schlossergasse 8 in Kirchberg. Zu Beginn mit nur einer Friseurin, im Laufe der Jahre wurde das Team aber stetig erweitert und 5 Jahre später, wurde schließlich auch das Angebot um Kosmetik und Fußpflege ergänzt.

1984 eröffnete Hermann einen zweiten Salon an der Hauptstraße, im Zentrum Kirchberg. Hier wurde das Service des Friseurgeschäftes um Parfümerieprodukte erweitert.

1993 folgte ein Umbau seines Privathauses und damit eine Vergrößerung des Stammgeschäftes in der Schlossergasse. Hermann hatte nun beide Geschäfte vereint. Friseur, Kosmetik, Fußpflege, Permanent Make-Up und Solarium wurden ab sofort unter einem Dach vereint. Aus `Salon Hermann` wurde nun sinngemäß `hair and body hermann`.

1998 wurde das Geschäft in `HAIRMAN` umgetauft.

Seit 2005 konzentrieren wir uns auf unser Kerngeschäft und bieten seitdem keine Kosmetik, Fußpflege und Massage mehr.

Derzeit arbeiten in unserem Team 7 Stylisten, 3 Lehrlinge und 1 Assistenz, mit dem Ziel und der Herausforderung die Haare zum schönsten Accessoire unserer Kunden zu machen!